Auf Nach Wien

Nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht im Hostel Brix, welches Übrigens sehr gut war bis auf die extremen Schnargeräusche eines Zimmerbewohners geht es nun weiter Nach Wien. Ich hatte mich eigentlich auf eine entspannte Zugfahrt gefreut weil der Zug von Prag nach Wien direkt fährt und man daher nicht Umsteigen muss. Leider ist der Zug aber überfüllt und ich muss während der Fahrt stehen. Die Bähnhöfe in Tschechien sind teilweise sehr unübersichtlich und das Bahngleis wird erst kurz vor der Abfahrt angegeben. Man muss die ganze Zeit vor der Informationstafel warten bis endlich das Bahngleis angegeben wird. Sehr ärgerlich! Das hätte man besser lösen können. Ich freue mich trotz der Umstände auf Wien. Vielleicht kann ich ja noch einen Sitzplatz ergattern.

Frühstück am Bahnhof

Leave a comment