Eindrücke aus Zagreb

Zagreb: Die Hauptstadt Kroatiens ist in Deutschland doch eher Unbekannt. Dabei hat Zagreb doch einiges zu bieten, auch wenn es keine Weltmetropole wie London oder Paris ist. Die Stadt ist unterteilt in eine Oberstadt und eine Unterstadt. Besonders die Oberstadt, in der ich hauptsächlich die meiste Zeit verbracht habe ist mit zahlreichen Park- und Gartenanlagen besonders liebevoll gestaltet. Das Wahrzeichen ist die Markuskirche mit seinen zwei Wappen auf den Dächern. Gerade bei schönem Wetter funkeln diese bezaubernd. Ein weiteres Highlight ist Kathedrale, welche in der Geschichte mehrfach durch Erdbeben Zerstört aber immer wieder neu aufgebaut wurde. Leider befand sich auch bei meinem Besuch einer der Türme in Renovierungsphase. Ich habe jetzt echt genug von Städtereisen und werde morgen an die Kroatische Küste fahren um ein wenig zu entspannen und das Meer zu genießen.

Leave a comment