Habe mir heute halb Wien angeschaut. Echt Beeindruckend die ganzen Schlösser und Kathedralen. Besonders der Heldenplatz mit seinen riesigen Statuen verschlägt einem die Sprache. Da frägt man sich wie die das alles gebaut haben und in welcher Perfektion. Heute Morgen war ich im und auf dem Stephansdom. Kostet zwar 5€ Euro um mit dem Aufzug hoch auf den Turm zu fahren, aber die Aussicht auf Wien ist wirklich grandios. Nach dem Besuch vor dem Parlament und einer kleinen Pause im Park ging es dann zum Prater eine Runde Riesenrad fahren. Ist zwar nicht so groß wie in London, dafür aber schon etwas älter und man fühlt sich in den Kabinen ein bisschen wie in eine andere Zeit zurück versetzt. Nach einer Fahrt in der Indoor Achterbahn auf dem Prater war dann wirklich genug für heute. Noch kurz Einkaufen und dann in Hostel. Werde mir jetzt noch was zum Essen holen und noch ein bisschen Feiern gehen. Ab Donnerstag machen die meisten Clubs in Wien auf. Mal schauen ob es Morgen nach Budapest oder direkt gleich nach Kroatien geht. Zu viel Großstadt ist irgendwann auch nichts mehr.